DTM Meisterschaft bei Virtual Racer


Letzten Montag war es wieder soweit,denn der Tross der DTM Piloten der Virtual-Racer traf sich in Bacelona zum vorletzten Event in dieser Saison.
2 Vorentscheidungen konnten dort fallen: Wird Daniel Hake Champion der DTM Virtual-Racer und sichert sich Michael Endres,der für DTMR an den Start geht vorzeitig den 3. Platz in der Meisterschaft?
Am Start lief es am Anfang sehr gut für den gebürtigen Franken der von P 6 gleich auf P3 vorfahren konnte. Ralf Laurinowski, der natürlich auch mit von der Partie war, versuchte die Meute von Michael fernzuhalten.
Doch eine Durchfahrtsstrafe die sich Endres aufgrund eines Fehlers bei der Boxenausfahrt im letzten Event eingebrockt hatte, musste nun angetreten werden. Michael Endres sortierte sich nun auf P 13 wieder ein und begann eine furiose Aufholjagt.
Mit dem berühmten Messer zwischen den Zähnen schnappte Er sich einen Konkurrenten nach dem anderen und holte sich nach einem sehr spannenden Zweikampf mit Matthias Reuner noch den 6ten Platz.
Komplettiert wird diese tolle Leistung von Ralf Laurinowski, der einen hervorragenden 4ten Platz nach Hause fuhr.
Wiedereinmal wurde der Rennstall DTMR durch diese zwei Toipfahrer die sicherlich mit zu den schnellsten in Deutschland gehören, aufs beste vertreten.
Vielleicht kann Michael Endres die sehr gute Saisonleistung doch noch Krönen wenn er es schafft, beim Finale in Hockenheim vor Alex Schley ins Ziel zu gelangen und dadurch sich den 2ten Rang in der Gesamtwertung sichern.
Dazu wird aber bestimmt sehr viel Glück nötig sein.

Red.: DTM Sport- News