Finale GTR30



Endlich war es soweit, die Racestarchallenge veranstaltete „das“ Finale auf dem Nürburgring.
 
Es war alles dabei was sich als „Alien“ schimpfte und man konnte zwei spannende Rennen verfolgen.
Gefahren wurde wie die ganzen Vorläufe mit rFactor und dem DTM-Mod.
Im Vorfeld gab es meherer  Qualifikationsläufe bei denen sich jeweils die ersten zwei für das Finale qualifizierten.Für DTMR am Start: Michael Endres, der  einzige der es geschafft hat in dieses hocherlesenen Feld vorzudringen.Im Quali zeigte sich dann erstmal die ganze Klasse und Michael Endres
wurde nur 21ter. Doch das konnte er im 1ten Lauf  gleich am Start wieder egaliesieren, in dem er gleich mehrere Plätze gut machte und somit auf P 12 fuhr.
Doch im Laufe des Rennens schlich sich der ein oder andere Fehler ein und Michael Endres beendete den 1ten Lauf auf einem achtbaren 16 ten Platz.
Dann kam der 2te Lauf, und Michael Endres schoss vom Start weg direkt von 16 auf 8. Eine richtig toller Lauf und  zum Ende hin ein  nervenzerreissender Zweikampf  mit Oliver Merschky. Über 10 Minuten dauerte dieser Zweikampf an. Strahlender Sieger war Michael Endres, der sich damit den 9 Platz in Lauf zwei sicherte.  In der Addition der Läufe belegte Michael Endres am ende Platz 13. Um so beachtlicher, da er in den letzten Wochen ausschließlich mit Race WTCC unterwegs war.
 
Herzlichen Glückwunsch.