Mit dem 8. Wertungslauf auf der französischen Strecke von Paul Ricard endete die 3. Saison der bei Virtual Racing e.V. ausgetragenen GT3 Series. Mit den Plätzen 6 und 7 erkämpfte sich das Team FANATEC DTMR im Ferrari 360 GTC mit den Fahrern Uwe Kriebel, Sacha LeStrange und Ulf Truschkat nach einer Saison mit Höhen und Tiefen den zweiten Platz in der Teamwertung. Möglich machte dies eine geschlossene Mannschaftsleistung mit nicht weniger als 15 TopTen-Platzierungen, die im ersten Grid dieser fahrerisch stark besetzten Meisterschaft erzielt werden konnten. Höhepunkt der Saison war sicherlich der Laufsieg im dritten Rennen in Magny Cours.
In der Fahrerwertung, in der ein Streichresultat vorgesehen ist, wurden die Plätze 11 (Uwe Kriebel), 8 (Sacha LeStrange) und 3 (Ulf Truschkat) erreicht.
Das zweite FANATEC DTMR Team im Porsche 996 GT3 RSR mit den Fahrern Ron Gerrits und Robert Worm hatte leider weniger Glück und belegte in der Teamwertung den 16. Rang. In der Fahrerwertung landete Ron Gerrits auf Platz 40 und Robert Worm auf Platz 36.
Das Team gratuliert den Fahrern zur Vizemeisterschaft.