Am Sonntag den 21.06.2009 trafen sich die Piloten der Formel LM zum zweiten Saisonlauf auf dem traditionsreichen Kurs von Le Mans. Ein Heimspiel für den Radical SR9. Auf dem Programm stand diesmal ein Rennen über 60 Minuten.
Schon im Qualifying zeichneten sich die Favoriten für den Rennsieg ab: Sacha LeStrange und Ulf Truschkat vom Team FANATEC DTMR sowie Tobias Schlemo. Die PolePosition erst in den letzen Sekunden der Session mit wenigen Zehntel Unterschied vergeben. Da Polesitter Schlemo jedoch ein Neustart des Rennens verursachte, musste er beim zweiten Versuch von hinten starten. Somit war der Weg frei für die FANATEC DTMR Piloten.
Truschkat und LeStrange konnten sich zunächst vom Feld absetzen. Nach dem Boxstopp zu Rennhalbzeit konnte Schlemo jedoch zum zweitplatzierten LeStrange aufschließen und es entbrannte ein spannender Kampf um den zweiten Platz, der erst beim zweiten Tankstopp kurz vor Ende des Rennens entschieden wurde. LeStrange patzte bei der Anfahrt zur Box und musste sich mit Platz drei zufrieden geben, während Truschkat einen ungefährdeten Start-Zielsieg nach Hause fuhr.
In der Gesamtwertung konnte Ulf Truschkat mit nun 50 Punkten bis auf zwei Punkte zum Führenden aufschließen. Sacha LeStrange liegt mit 29 Zählern auf Platz drei.