2009 geht…. DTMR bleibt


Das Jahr neigt sich dem Ende und es ist an der Zeit, einen kleinen Rückblick zu wagen.
Vieles ist passiert.
Erfolge wurden gefeiert, Teamkammeraden verließen uns, neue kamen dazu.
Aber der Reihe nach. Das Team DTMR begann das Jahr in diversen Rennserien wie z.B dem Lamborghini Gallardo in der r-Factor Racingleague, der WTCC in der Reacersleague oder der VR. Einige waren erfolgreich andere wiederum nicht.
So entschied man sich im Bereich r-Factor neu zu orientieren und verließ die rF-RL nachdem man dort so viele Erfolge errungen hatte um sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Diese Herausforderung bestand zuerst mal in der Teilnahme an der PMSC also dem Porsche Cup.
Dieser wurde auch nach einem Jahr Laufzeit sehr erfolgreich für das Team DTMR abgeschlossen, nämlich mit Platz 1 und 3 in der Teamwertung sowie dem ersten und dritten Platz in Rookie und Profigrid für Michael Haidorf.
Auch andere Ligen und Fahrer sowie deren Erfolge wollen wir nicht unerwähnt lassen.
So wurde Uwe Kriebel Fahrermeister in der NGT Klasse der LSC der Racersleague,
Ulf Truschkat wurde Vizemeister der Formel LM in der VR.
Auch die weiteren Fahrer des Team DTMR lieferten allesamt sehr konstante und gute Leistungen ab .Auch wenn es nicht immer zu Meisterschaftserfolgen führte so hat sich auch durch dieses Jahr der Ruf des Team DTMR in der Simracing Scene gefestigt und wir sind gerne gesehen in den Ligen diese Virtuellen Welt.
Aber auch andere Dinge abseits der Rennstrecke ließen das Jahr spannend, aufregend und Erfolgreich werden.
So ist als erstes zu erwähnen das dieses Jahr das gesamte Team mit Hardware aus dem Hause Fanatec (unserem Hauptsponsor) ausgestattet wurde.
Hierfür noch einmal unseren Herzlichsten Dank.
Desweiteren hat das Team eine einmalige Chance gehabt sich selbst und auch den Sponsor zu Präsentieren die es auch nutzte: DIE GAMESCOM.

 

Wir Präsentierten Hardware und uns gleichermaßen professionell, so dass es für alle beteiligten ein wahrhaft unvergessliches Erlebnis wurde.
Auch vom „Wechselkarussell „ blieben wir 2009 nicht verschont.
So verließen uns Fahrer wie: Stefan Seiter, Fritz Ladiz, Sascha le Strange, Andereas Gaida, Ron Gerris und zuletzt der Teamchef Uwe Heinz.
Michael Haidorf, der bis dahin zweiter Teamchef war übernahm alle Pflichten und führt nun alleinig das Team in eine hoffentlich weiterhin erfolgreiche Zukunft.
Aber auch wir durften Neuzugänge begrüßen und auch auf diese sind wir sehr stolz und sehen großes Potential in ihnen. Viele wissen vielleicht, das es nicht zu den leichtesten Übungen gehört ins Team DTMR aufgenommen zu werden, dennoch haben es die folgenden Personen geschafft:
Daniel Leiss, Thomas Tegen , Andreas Sandmann ,Otto Lampert sowie Dirk Esgen.

Bleibt noch einen kurzen ausblick aufs Jahr 2010 zu wagen:
Back to the Roots heißt es hierbei denn wir haben unsere Wurzeln nie ganz vergessen und diese liegen nun einmal bei der Konsole!
Warum wir uns von unseren Wurzeln entfernten ist allen bekannt: die Sims waren keine Sims und ordentliche Ligen waren auch nicht zu finden.
Doch manche Dinge ändern sich im Laufe der Zeit und so wird das Team DTMR in naher Zukunft seinen Beitrag leisten um Simracing auf der Konsole wieder „Salonfähig“ zu machen und wer uns kennt weiß:  Was wir tun, tun wir gründlich. Mehr dazu in Kürze .
Auch in den Großen Ligen der PC Welt wird man uns wiederfinden und vermutlich wie immer…Mal mehr oder mal weniger erfolgreich aber mit einem Garantiert: Spaß am Simracing.
So verbleibe ich nun und wünsche allen Partnern, Sponsoren, Freunden und Gästen einen guten Übergang und ein Frohes neues Jahr 2010

Euer Christoph(ich kann nicht langsam LUDE0815)Steffens
(im Auftrag des gesamten Teams)