Auch in dieser Saison stellt sich das Team FANATEC DTMR dem Kampf mit den seriennahen Fahrzeugen und schickt drei Fahrer mit dem benzinbetriebenen Seat Leon ins Rennen. Dabei treten für das Team Nr. I in der klassischen DTMR-Lackierung die alten Haudegen Michael Meyer und Günther Gasta an, während Robert Worm als Neueinsteiger in Einzelfahrerfunktion im Team Nr. II mit der SpezialEdition-Lackierung gesetzt ist.
Für Team I ist neben dem erhofften Spaß das Ziel, gut dabei zu sein. Sicherlich wird gegen die großen Teams kein Kraut gewachsen sein. Doch stehen regelmäßige Zielankünfte im vorderen Mittelfeld auf dem Wunschzettel der Teamleitung.
Robert Worm betrachtet die anstehende Saison als Lehrjahr und wird sich zunächst vor allem an die Fahrweise bei Sprintrennen anpassen müssen – kommt er doch ursprünglich aus dem Nascarbereich, wo eher Ausdauer und Konstanz gefragt waren.
Das Team FANATEC DTMR wünscht vor allem seinen Fahrern aber auch allen anderen Mitstreitern eine erfolgreiche und spannende, vor allem aber faire Saison VI in der WTCC.