Am 27.08.2014 startet die VR in die nächste Classic Masters Saison.
Diesmal auch wieder dabei, die beiden Fahrer vom Team Fanatec DTMR, Ulf Truschkat und Oliver Scharlach.
In der vergangenen Saison belegten beide Fahrer P3 in der Teamwertung.
In der Einzelfahrerwertung konnte sich Ulf Truschkat den 4. Platz sichern. Oliver konnte leider nur Platz 11 für sich in Anspruch nehmen.
Also sind die Ziele für beide auf jeden Fall P3 in der Teamwertung zu verteidigen oder sogar zu verbessern, was natürlich auch für die Einzelwertung für deine Fahrer gilt.
Auch in der kommenden Saison geht es wieder über die spektakulärsten Strecken dieser Welt wie z.B. den Nürburgring, Suzuka oder Spa. An Fahrzeugen stehen unter anderem zur Verfügung der Porsche 911 RSR 3.0 ´75, BMW 3.5 CSL Schnitzer ´74/75, Chevrolet Corvette Stingray ´74 oder auch der Ford Capri 2600 RS ´71. Um nur Einige zu nennen. Insgesamt besteht der Fuhrpark aus 19 Fahrzeugen unterschiedlichster Leistungsklassen. Geregelt wird der Fahrzeugkauf für jedes Rennen durch ein Punktesystem, wo jedem Fahrer 50 Punkte für die Saison zu Verfügung stehen. Also heißt es vernünftig mit seinen Punkten umzugehen.
Auch das Fahrerfeld der Classic Masters kann sich wieder sehen lassen. So wie es aussieht kann das Feld mit der maximalen Anzahl von 30 Teilnehmern an den Start gehen.
Gefahren werden wie immer 2 Rennen a 30 min. Vor dem 1. Rennen gibt es eine 30 minütige Qualifikation. Startaufstellung für das 2. Rennen ist der Zieleinlauf des 1. Rennens, wobei da die ersten 10 für das 2. Rennen in der Startaufstellung gedreht werden.
Alles deutet auf eine spannende Saison hin, die dann am 17.12.2014 in Spa endet mit einem hoffentlich erfolgreichen Ausgang für die beiden Piloten vom Team Fanatec DTMR.