Am Sonntag den 13 Januar war es endlich soweit. Die Winterpause in der rFactor-racingleague.de wurde beendet
Der 6. Lauf in Barcelona stand auf dem Rennkalender. Der bis dato in der Meisterschaft 2. Platzierte Michael Haidorf und DTMR Teamkollege Jörg Burkhardt waren beide gut vorbereitet. Um 19Uhr schaltete die Boxenampel auf grün und die Strecke war frei für das erste Qualy. Jörg Burkhard konnte sich auf P1 setzen, Teamkollege Michael Haidorf erreichte P2. Um 19.30 öffnete die Boxengasse für das Top 10Qualy. Auch hier konnte sich Jörg die Pole vor dem mit 35 KG Strafgewicht ausgestatteten Michael holen. Michaels größter Wiedersacher in der Fahrermeisterschaft, Frank Flynie, (mit 50KG Strafgewicht belastet) konnte sich lediglich P6 sichern. Somit waren die Weichen auf Sieg gestellt.
Um 20Uhr schaltete die Startampel auf grün. Michael konnte sich durch einen gewohnt guten Start an Jörg vorbeischieben. Die Führung hielt aber nicht lange, da Jörg sich in T8 an Michael vorbeischob. Fortan fuhren beide relativ unbedrängt von hinten Ihre Runden in einem Abstand von 0,5 – 1,5sekunden. Beide konnten sich kontinuierlich vom Rest des Feldes absetzen. Durch eine sehr konstannte Fahrleisung beider sollte es dann um 21:30Uhr auch soweit sein. In einem Abstand von 0,101sek. fuhren beide DTMR Fahrer über die Ziellinie und besiegelten den ersten Doppelsieg für das TEAM DTMR in der rFactor-racingleague.de
Durch diese Leistung übernimmt Michael Haidorf nun die Führung in der Fahrermeisterschaft vor dem mit 4 Punkten zurückliegenden Frank Flynie vom OM-Racing Team. Auch die Teammeisterschaft wird nun wieder vom TEAM DTMR angeführt.
Für Gastfahrer „mikeraser“ lief es nicht so gut. Er ist leider durch einen technischen Defekt ausgefallen.
Beide DTMR Fahrer schauen nun nach vorne, denn am 27.Januar steht der 7.Lauf in Zandvoort auf dem Programm. Wir hoffen auf ein ähnliches Ergebniss.