Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RLC NGT Pro Monza 22.2.08
#1
22.02.2008 NGT Pro Monza
Der Meister bleibt die Nummer 1!
Eine hervorragende Performance lieferte das DTMR Team in Monza ab. Friedrich Ladits konnte trotz 75,-kg Zusatzgewicht die Pole Position erobern. Stefan Seiter erreichte im zweiten SEAT des DTMR Teams Position 4. Ralf Laurinowski pilotierte seinen mit 20 kg beschwerten Porsche RS!!!! auf die hervorragende 8. Stelle und hatte damit eine super Ausgangsposition fürs Rennen.

Ladits nutzte seine Pole perfekt und führte das Feld in die erste Runde. Seiter platzierte sich hinter dem Biturbo von Martin Mecke auf Positon 3. Stefan Seiter hätte ohne Mecke wahrscheinlich schnellere Rundenzeiten drehen können, doch der Biturbo war einfach nicht zu überholen. Zu Mitte des Rennens überholte Mecke Ladits, doch der konnte des öfteren noch kontern. Einen Logenplatz bei diesem Duell hatte Stefan Seiter. Ein technischer Defekt von Mecke befreite zwar Ladits vom Druck des Biturbo Piloten aber Ralf Laurinowski wurde dadurch in einen Unfall verwickelt und musste das Rennen leider aufgeben.

Glück hatte Ladits, da sich seine Gegner selbst eliminierten und dadurch einen ungefährdeten Sieg einfahren konnte. Der 4. Sieg im 4. Rennen. Das Glück von Friedrich fehlte Stefan Seiter der durch unglückliche Aktionen eine Stop and Go Strafe abzusitzen hatte und damit Platz 2 oder sogar den Sieg in diesem Rennen verlor. Platz 4 ist aber auch eine hervorragende Leistung des SEAT Neulinges. Er wird erst in den nächsten Rennen zeigen zu was er mit diesem Fahrzeug fähig ist.

Die Teamwertung scheint in festen Händen des Teams DTMR zu sein.

Auf nach Zandvoort, wo neue Herausforderungen auf das Team DTMR warten.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste