Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Catalunya SEAT CUP Lauf 1+2
#1
Heute, Sonntag den 12.09.2010, startete die SEAT Mini Challenge im Spanischen Barcelona. Gerade erst erholt von dem V8 Star Cup ging es schon mit dem SEAT um den Kurs. Gefahren wurde die Nationale Variante des Kurses. Leider konnten 2 Fahrer diesmal nicht teilnehmen. Der Start des 1. Laufes fand wieder fliegend statt. Die Favoriten starteten von hinten. Dies ergab sich durch die Platzierungen aus der vergangenen Meisterschaft. Der Start verlief ohne jeglichen Vorkommnisse. Oliver konnte gleich nach dem Start an Jupp vorbeiziehen und bremste Ihn am Ende der Start/Zielgeraden aus. Durch einige kleiner Fehler der anderen Teilnehmer konnte Oliver sich bis an die Spitze des Feldes vorfahren. Auf Platz 2 + 3 bekämpften sich Karl und Marc das ganze Rennen über. Wobei Karl am Ende des Rennens als Sieger hervorgehen sollte. Dahinter fand ein weiterer Zweikampf zwischen Jupp und Förmchen statt. Für Rennaction war also gesorgt. Nur Oliver auf P 1 hatte da ein wenig Ruhe. Für alle war es ein wirklich gutes erstes Rennen ohne großen Unfälle.
Zieleinlauf Rennen 1:
1. DTMR Oliver
2. DTMR Karl
3. Zwei Marc
4. Jupp667
5. Foermchen
6. MadboyStylz
Im 2. Rennen wurde in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufes gestartet. Auch diesmal lieg beim Start alles reibungslos. Leider kam es am ende der 1. Runde in Kurve 14 und 15 zu einem folgenschweren Unfall. Plötzlich stand Förmchen mitten auf der Strecke. Oliver und Jupp konnten nicht mehr Ausweichen und beschädigten sich ihre Autos so stark das sie in die Box fahren mussten. Auch nach der Reparatur liefen die Autos der beiden Piloten nicht mehr ganz geradeaus. Damit war das Rennen für Jupp und Oliver schon gelaufen. Förmchen sparte sich einen Boxenaufenthalt und fuhr mit seinem beschädigten Fahrzeug weiter. Vorne ging es derweil ziemlich heiß her. Wie schon im 1. Lauf duellierten sich Karl und Marc wieder ziemlich heftig. Alles verlief aber völlig im Rahmen der Möglichkeiten. Also wirklich fair. Oliver konnte nach einem Kraftakt mit seinem Windschiefen SEAT noch Förmchen überholen und sicherte sich damit Platz 4. Karl gewann das Rennen vor Marc. Hinter den beiden fuhr der Neuling MadboyStylz über die Linie, der natürlich von dem Unfall am ende der 1. Runde profitieren konnte. Förmchen rettete sich den 5. Platz vor Jupp der den letzten 6. Rang belegte. Leider ließ sein Auto keine schnelleren Runden zu. Jupp und Oliver waren zwar ein wenig enttäuscht von ihren hinteren Plätzen mussten aber auch zugeben das es ein verdammt gelungener Event war. Alle freuen sich jetzt schon auf den Nürburgring in einer Woche, wo alle 8 Fahrer an den Start gehen werden.
Zieleinlauf Rennen 2:
1. DTMR Karl
2. Zwei Marc
3. MadboyStylz
4. DTMR Oliver
5. Foermchen
6. Jupp667
SEE U ON TRACK
Zitieren
#2
Cool, imme rvon hinten starten hat auch was.
Wer ist denn dieser Karl? Spannend
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#3
Ein sehr ruhiger und besonnener DTMR Fahrer der immer hofft das beste für sein Team zu geben.;D
Also super bericht von Oli und wen es in lauf zwei nicht gekracht hätte so wäre auch in lauf zwei Oliver als Sieger hervorgegangen.
Der nächste lauf findet leider nicht am Nürburgring statt sondern auf Tsukuba in Japan.
Ein kleiner kurs wo Überholen fast unmöglich scheint , und wieder starten wir also oli und ich von ganz hinten.
Aber ich bin zuversichtlich das wir auch auf diesem minikurs gut abschneiden.
mfg.
Der Karl!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste