Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTL Pro Thermalito
#1
Großer Teich, großer Erfolg

In dem gestrigen Rennen der GTL Pro-Serie von Racersleague gelang Stefan Seiter für Fanatec DTMR ein weiterer Sieg im amerikanischen Thermalito.
Auf dem weitläufigen 5,2 km langen Stadtkurs startete Seiter auf Porsche 911 von Position 3 hinter dem Meisterschaftsführenden Oliver Kilian (DeTomaso Pantera) und Gaststarter Michael Bräutigam (Porsche 906). Friedrich Ladits (ebenfalls Porsche 911) haderte im Qualifying aufgrund von wenig Trainingsmöglichkeit mit seinem Setup und der äußerst anspruchsvollen Strecke und ging von Platz 21 ins Rennen. Am Start konnte er zwar sogleich 6 Plätze gutmachen, hatte aber in den folgenden Runden unter mehreren rüden Attacken seiner Mitfahrer zu leiden und wurde ans Ende des Feldes zurück gereicht.

Seiter klemmte sich zunächst in den Windschatten seiner beiden Vorderleute, bis Bräutigam früh in Runde 5 von 25 zu seinem Pflichtstopp in die Box abbog, da an dem sich breit machenden Kilian-V8 für ihn kein Vorbeikommen war. So konnte Seiter rasch auf seinen Erzkonkurrenten aufschließen und setzte ihn in einem packend engen Zweikampf mehrere Runden derart unter Druck, dass Kilian sich in einer kniffligen, weil leicht hängenden Links-Bergab-Passage vor einer Tunneleinfahrt drehte, so dass der Weg für Seiter frei war.

Nachdem Ladits über eine Runde an der Box stand und sein von der Konkurrenz bis fast zur Unkenntlichkeit lädiertes Fahrzeug wieder halbwegs zurecht biegen ließ, legte Seiter seinen Pflichtstopp wie gewohnt spät ein und kam so 4 Runden vor Ultimo mit knapp 7 Sekunden Vorsprung auf den nunmehr zweitplatzierten Bräutigam zurück auf die Strecke.
Diesen Vorsprung hielt Seiter bis ins Ziel, so dass ein weiterer Glanzpunkt Einzug in die Teamstatistik Einzug halten konnte. Ladits kam aufgrund der zahlreichen Verwicklungen auf der Strecke nicht über Platz 19 hinaus, hätte aber bei normalem Rennverlauf durchaus in die Top 10 vordringen können.
Nachdem Oliver Kilian nach Problemen beim Boxenstopp "nur" den 5. Platz belegte, macht Seiter nun in der Gesamtwertung einen gewichtigen Schritt nach von, wo die Halbzeitmarke der 10 Rennen umfassenden Saison erreicht ist.
Zitieren
#2
sehr fein Stefan gratulation zum Sieg und zum Bericht
Zitieren
#3
Nabend.

Herzlichen Glückwunsch.
Sauber gemacht.Thumbsup

Gruss Michel
That´s Racing
Zitieren
#4
Fein gemacht Stefan.
mfg.Karl!!!
Zitieren
#5
Gratulation zum Sieg. Hmmm, irgendwie schade, das ich da nimmer mitfahre, hat immer viel Fun gemacht, auch wenn ich gegen Cheater fahren mußte ;D
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#6
hehe nicht nur gegen sondern auch mit oder? *duckundweg* aber Michael mach dir ncihts draus ich fahr hinterher obwohl Stefan keinen BMW fährt ;D
Zitieren
#7
Naja, einen Versuch war es wert, oder? ;D

Danke euch für die Rückmeldung zu dem Bericht. Freut mich, wenn er Anklang findet. :-)
Bin mal sehr gespannt, was Imola für uns bereit hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste