Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DOM | GNOS | TruckSeries - Saison 2009
#81
Also zu einem richigen DOM-Rückblick hats jetzt nicht gerreicht. Aber ich habe mal einen Thread mit meinem ganz persönlichen Rückblick erstellt. Hoffe, dass das auch was ist ...

http://www.team-dtmr.de/bullet/showthread.php?t=2294
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#82
Die DOM zur Gast ber der Lady in Black



Nach der Sommerpause trafen sich die Piloten der DOM am Donnerstag, den 22.07.2010 zum 18. Rennen der Saison in Darlington. Michael Raetz, der während der Sommerpause in das Fahrerlager des Teams Fanatec DTMR aufgenommen wurde, konnte leider nicht an den Start gehen und somit musste sich Daniel Leiß wieder einmal allein auf die Reise begeben.

[Bild: uahmjve4.jpg]

Rennstart zum 18. Saisonlauf in Darlington

Darlington, auch bekannt als Lady in Black, ist bekannt als ein anspruchsvolles Oval bei dem jedes Überholmanöver gut überlegt sein will. Das Rennen begann Leiß auf dem 8. Platz nachdem ihm ein Fahrfehler in der ersten Qaulyrunde unterlaufen war. Insgesamt begaben sich 17 Fahrer an den Start. Direkt in der zweiten Runde kam es zu einem Unfall zwischen Andreas Wilke und Marvin Aulemann. Leiß hatte genügend Zeit zu bremsen und konnte an den Verunglückten vorbeirutschen. Nachdem diese Schrecksekunde überstanden war, konnte dann das Rennen richtig beginnen. Leiß hielt sich anfangs zurück um nicht unnötig etwas zu riskieren und um erstmal seine Gegner in Ruhe zu studieren. Nach und nach konnte er sich dann immer weiter vorarbeiten.

[Bild: adjj83ij.jpg]

Leiß beginnt sein Rennen aus dem Fahrerfeld heraus


Insgesamt gab es sieben gelbe Flaggen und am Ende sahen gerade mal sieben Autos die schwarz-karrierte Flagge ein weiterer Hinweis darauf wie anspruchsvoll Darlington zu fahren ist. Beim Boxenstopp unter grün in der 98. Runde kam es zu einem Zwischenfall zwischen Martin Thiemt, dem zu diesem Zeitpunkt Führenden, und Leiß. Leiß fuhr gerade aus seiner Box während Thiemt gerade in sein Box wollte. Der Platz sollte nicht ganz reichen und Thiemt wurde von Leiß gedreht. Ernste Konsequenzen sollte dieser Vorfall aber für keinen von beiden haben. Leiß fand sich nach dem Boxenstopp wieder auf P3, gab aber einige Runden später seine Position kampflos an den zu diesem Zeitpunkt schnelleren Florian Kirchhöfer ab. Dann kam es zu einem weiterem spannenden Zwischenfall. Unter Gelb drehte sich Kirchhöfer bei der Boxeneinfahrt direkt vor Leiß. Dabei verbeulte sich Leiß leicht seine Front. Viel schlimmer jedoch war die Schwarz Flagge die Leiß gezeigt bekam weil er durch diesen Vorfall vor Kirchhöfer in die Box einfuhr. Dies hatte eine Stop-and-Go-Strafe unter Grün zur Folge die Leiß direkt beim nächsten Restart absaß. Es gelang ihm vor dem Feld wieder auf die Strecke zu fahren und sich bis zur nächsten gelben Flagge vor dem Führenden zu halten und konnte es somit vermeiden überrundet zu werden. Einmal durchatmen und dann kam die Schlussphase in der das Rennen dann noch einmal richtig viel zu bieten hatte. Die Top3 hießen Thiemt, Leiß und Aulemann. Thiemt, der dieses Rennen wieder einmal dominierte, fuhr unangefochten auf P1. Dahinter Leiß, der zwar schneller als Aulemann war aber immer wider Konzentrationsschwächen zeigte und deswegen immer wieder Fehler machte. Aulemann roch seine Chance und konnte dies ein paar Mal ausnutzen bevor er dann wieder von Leiß überholt wurde.

[Bild: txatsvlw.jpg]

Leiß im Zweikampf mit Aulemann

Dann kam die vorletzte gelbe Flagge. Zwei Runden nach dem Restart drehte sich Thiemt ausgangs T4 plötzlich weg. Er konnte zwar sein Auto abfangen musste aber seine Führung an den überraschten Leiß abgeben. Thiemt startete nun seine Aufholjagd und wenige Runden später war er wieder an Leiß dran. Da kam es bei Leiß zu einem folgenschweren Fehler. Die Augen im Rückspiegel und leider nicht auf der Strecke verlor er seinen Wagen worauf es zu einem Kontakt mit Thiemt kam. Es gab die letzte gelbe Flagge des Rennens. Leiß hatte nun ein leicht beschädigtes Auto und musste Aulemann davon ziehen lassen. Von hinten drohte aber keine Gefahr mehr und so konnte er mit dem letzten Tropfen Sprit nach 221 Runden als Dritter über die Zielline rollen.

[Bild: b57p5qcw.jpg]

Leiß sorgt für die Unterhaltung der Zuschauer


Zum zweiten Mal holte damit das Team Fanatec DTMR in dieser Saison einen dritten Platz in der DOM. Mit der Verstärkung die Leiß nun mit Raetz bekommen hat, lässt das auf die ein oder andere gute Platzierung in der zweiten Saisonhälfte hoffen.
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#83
Netter Bericht zu einem spannenden Rennen. Die Fahrerzahl allerdings ist ernsthaft bedenklich. Mir scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass IRacing für IRacing aber nicht für eine Liga gemacht ist.

Absätze macht man übrigens sofort beim Schreiben - ist dann viel einfacher.
Wer macht die Orthographie-Kontrolle? ;-)
Gruß, Robert
Zitieren
#84
Robert Worm schrieb:Netter Bericht zu einem spannenden Rennen. Die Fahrerzahl allerdings ist ernsthaft bedenklich. Mir scheint sich immer mehr zu bestätigen, dass IRacing für IRacing aber nicht für eine Liga gemacht ist. ...

Abwarten, wir arbeiten daran. Da wird sich in nächster Zeit einiges tun ...


Robert Worm schrieb:.... Absätze macht man übrigens sofort beim Schreiben - ist dann viel einfacher. Wer macht die Orthographie-Kontrolle? ;-)

Was ist Schreiben??? Und was ist Ortowas-Kontrolle??? Als Ingenieur kenne ich nur orthogonal. ;-) Na ja, egal um was es sich dabei handelt, es sieht so aus als ob Du mich da unterstützen willst. ;D
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#85
Daniel Leiss schrieb:Als Ingenieur kenne ich nur ...


Ich dachte, es heißt: Dem Ingenieur ist nichts zu schwör.
Gruß, Robert
Zitieren
#86
Update!

Was heißt schwör, ich kenne nur schwören.... ;D

Edit: Robert kennst Du den? In jedem InGENIEur steckt ein ....
Vielleicht kann ich ja auch schreiben will aber nicht angeben. ;-)
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste