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rFactor-racingleague.de 2. Saison 1. Lauf Birmingham
#1
Am Sonntag den 20.04.2008 fand der 1. Lauf zur 2. Saison in der rfactor-racingleague.de auf dem hügeligen Kurs von Birmingham statt.

Das TEAM DTMR war mit dem Fahrer-/Teammeister der 1.Saison, [DTMR]V-MAXmik und den Teammeistern [DTMR]Jörg und mikeraser, sowie dem Wiedereinsteiger Kam65 und Neueinsteiger [DTMR]Uwe am Start. Lediglich Michael und Jörg waren wirklich sehr gut vorbereitet auf das Rennen, Kama und mike sind mit der Strecke nicht wirklich Freund geworden und Uwe hatte es als Neueinsteiger in die DTM sichtlich schwer.

Im ersten Qualy sah alles wunderbar aus. Jörg sicherte sich mit einer beeindruckenden Zeit P1 gefolgt von MIchael auf P2. Die Herausforderer wurden auf die folgenden Plätze verwiesen. Karl, mike und Uwe konnten sich leider nicht für das TopTen Qualy qualifizieren und durften nun 15 Minuten zuschauen, wie sich die besten 10 Fahrer eine Schlacht um die Pole lieferten. Schon nach 5 Minuten war klar, die Pole geht an DTMR mit dem Fahrer Jörg Burkhardt. Mit einer PB konnte er sich diese doch recht deutlich mit 4Zehntel vor R2D2 sichern. Michael konnte seine Trainingsleistung nicht wiederholen und belegte Startplatz 3 mit nur 9 tausendstel hinter R2D2.

Am Start herrschte große Anspannung, wusste man doch um die Wichtigkeit dieses ersten Rennens. Jeder wollte dem anderen gleich zu Beginn zeigen, wer Ansprüche auf den Meistertitel diese Saison hat. So war es wohl für den ein oder anderen ein wenig zu Nervenaufreibend. Karl Maier hat wohl vor lauter Aufregung den Bremspunkt in der ersten Kurve vergessen und gleich mal einen Gegner so wie auch Teammitglied Uwe abgeräumt. Mikeraser bekam von einem übermotivierten OM-Racing Mitglied eine aufs Heck, wodurch er auch in die Wiese geschickt wurde. Leider war von der Anspannung auch unser Jörg betroffen, der sich durch einen Frühstart mit einer gefolgten DriveThrough Strafe förmlich aus den Punkten katapultierte. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Fahrermeister Michael Haidorf. Routiniert meisterte dieser den Start und konnte trotz leichtem Lackaustausch seine P3 in der 1. Runde verteidigen. Bereits in Runde 2 hat er dann zum Angriff auf den dato 2. Platzierten R2D2 geblasen. Diesem war der Druck deutlich anzumerken und so kam was kommen mußte, R2D2 verbremste sich leicht und Michael konnte P2 einnehmen. Unterdessen hat Jörg mit seiner Aufholjagd von P25 aus begonnen und hatte mächtig Mühe sich durchs Feld zu wühlen. Doch an der Spitze war ein neuer Kampf entfacht. Andre Herrmann hieß nun der Gegner von Michael. 6 Runden lang macht Michael so heftig Druck auf Andre, bis sich auch dieser freiwillig in die Wiese begab und Michael P1 übernehmen konnte. Nun galt es sich möglichst weit vom Feld abzusetzen. Alle 5 DTMR Piloten waren mit einer 3 Stopp Strategie am Start. Wie man kurz vor dem Rennen erst erfahren hat, sollte es wohl auch Teams geben, die nur 2 Stopps benötigen. Also lautete die Devise für Michael und den durchs Feld kämpfenden Jörg: Vollgas. Dies ist auch recht gut gelungen und so kam Michael nach seinem 1. Stopp auf P8 und Jörg auf P14 zurück ins Feld. Mit erschrecken mußte man feststellen, das doch einige Teams mit nur 2 Stopps fahren konnten. Also, mußte noch mehr gepuscht werden. Michael konnte recht flott durchs sehr fair fahrende Feld pflügen und konnte sich durch ein Bilderbuchmanöver wieder P1 sichern. Vor dem 3. Stopp war der Vorsprung auf den 2. Platz ca.23 Sekunden. Nach einer kurzen Teamberatung war klar, das wird sehr knapp an der Box. Also, nicht lange nachdenken und ab in die Box. Zurück gings dann auf die Piste und Michael reihte sich am Heck von dem dann führenden R2D2 ein. Michael war sich sicher, das er auf R2D2 mächtig Druck machen kann, wollte aber erstmal seine wohlverdiente Zigarette zu Ende rauchen um dann die Jagdsaison auf P1 zu eröffnen. Das war leider ein Fehler. Unkonzentriertheit führte dann zu einem verhängnisvollen Dreher. Dieser kostete 8 Sekunden aber noch nicht den 2.Platz. Auch blieb der DTM Bolide unversehrt. Ab dann war dann alles oder nichts angesagt. Michael riskierte alles. Fuhr fabelhafte Runden und konnte den Abstand auf den Führenden Runde um Runde um ca. 1 sek. verkürzen. Dann kam was kommen mußte. Ein verhängnisvoller Fahrfehler und Michael landete in einem Reifenstapel. Mit völlig verstellter Spur und einem um 90° verdrehten Lenkrad fand er sich dann völlig verwirrt wieder auf der Strecke ein. Welch Überraschung, an seinem Heck klebte nun der 3. Platzierte Andre. Diesem tat Michael dann einen gefallen und verabschiedete sich durch den Schaden am Fahrzeug noch mal leicht in die Wiese, so das Andre ohne Probleme P2 übernehmen konnte. Michael war zu diesem Zeitpunkt klar, das er den wohl sicheren Sieg zum 2. mal weggeschmissen hat und sich nun mit P3 begnügen musste. Das Rennen war aber noch nicht zu ende. 3 Runden waren noch zu fahren. Michael kam langsam mit dem beschädigten Fahrzeug besser klar und konnte sich wieder an das Heck von Andre klemmen. An überholen war aber nicht mehr zu denken. Durchfahren und P3 sichern war die Devise. Über Funk verständigte man sich kurz über die Platzierungen der anderen Piloten. Jörg war mittlerweile bis auf P6 vorgefahren, steckte aber hinter Picknicker fest. Mike war unfallbedingt schon ausgefallen und Kama kämpfte mit seinen Reifen und der Strecke. Uwe stellte den Benz in Runde 52 in die Box. Also galt, P3 halten, komme was da wolle. Nun ereilte aber auch den führenden R2D2 das Unglück. er bekam Spritprobleme und mußte etwas gas wegnehmen. Dies ermöglichte Andre und Michael ein Aufschließen. Auf der letzten Runde kam es dann zum packenden Finale. 4 Kurven vor dem Ziel konnte sich Andre an R2D2 vorbeizwingen. Michael setzte sich in der letzten Kurve neben R2D2, konnte besser rausbeschleunigen und R2D2 auf der Zielgeraden noch abfangen. Somit konnte noch der wohlverdiente 2. Platz gesichert werden. Auch Jörg konnte sich P6 sichern und hat einmal mehr seine Klasse unter Beweis gestellt. Für kama hat es leider nur für P14 gereicht, aber auch auf dieses Ergebnis sind wir stolz, da Karl zur Zeit geschäftlich sehr eingespannt ist und vor dem Rennen nicht gedacht hätte, das er die vollen 90Minuten durchfahren kann. Alles in allem ein turbulentes, spannendes und nervenaufreibendes Rennen über 90 Minuten, in dem die 3 Erstplatzierten gerade mal 1,075sekunden trennten. Allein dieses Ergebnis spricht für die Klasse dieser Liga.

Das Team DTMR zieht eine positive Bilanz aus dem Rennen. Eine überlegene Pole vom Youngster Jörg Burkhardt. Die schnellste Rennrunde vom Routinier Michael Haidorf.

Wagt man eine frühe Prognose beim Titelkampf, so muß man wohl mit R2D2, Andre Herrmann, Ali Abgas, Jörg und Michael rechnen. Vielleicht haben sich aber auch noch ein paar Fahrer im Hintergrund gehalten, die erst später zeigen was sie wirklich drauf haben. Wir werden berichten.

Bereits am 4. Mai steht der 2. Saisonlauf auf dem Programm. Ein spannendes Rennen auf dem spektakulären Mount Panorama Circuit in Bathurst ist angesagt.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
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#2
Da war ja ordentlich was los, Hut ab!

Nur das mit den Drehern muss noch abgestellt werden. ;D
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