Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schadensbegrenzung beim 4. Lauf der rF-RL Monza
#1
Sonntag der 11.01.2009, 19.30Uhr, das Qualy zum 4. Lauf der rFactor-racingleague.de beginnt. Die Piloten vom Team DTMR gingen nicht besonders zuversichtlich ins Qualy. Christoph wurde kurz vor dem Rennen abberufen und konnte somit nicht am Rennen teilnehmen. Michael wie auch Jörg konnten nicht regelmäßig am Training teilnehmen und waren durch ihr Zusatzgewicht von 49 und 41Kg doch gut bedient und rechneten sich nicht viele Chancen aus. Nun lag die last des Erfolges auf den Schultern von Oliver und Manuel. Im Qualy zeigte sich dann, das die DTMR Piloten mit ihrer Voraussage nicht so falsch liegen sollten. Manuel konnte sich mit P2 in die erste Startreihe setzen. In Reihe 2 konnte sich Oli auf P4 einsortieren. Jörg und Michael mussten sich mit den Plätzen 8 und 9 zufrieden geben. Noch kein Weltuntergang, wenn man bedenkt das ein Rennen 90Minuten geht. In Anbetracht, dass das Feld aber nur mit 14Fahrern recht gering besetzt, stand man schon ungewohnt weit hinten. B2D2-Picknicker konnte sich über seine erste Pole im Rennen freuen. Manuel hatte bereits in der Einführungsrunde technische Probleme und musste das Fahrzeug noch vor dem Start am Streckenrand abstellen.
Der Start verlief wie immer recht problemlos. Doch bereits beim anbremsen zeigte sich, das man auch gewohnt sein muss, so weit vorne zu stehen wie es Picknicker tat. War doch alles andere wichtiger für ihn, als den Bremspunkt zu beachten, so passierte es, das er in der ersten Schikane die Notausfahrt nutzen musste. Auch unser Oliver konzentrierte sich nur auf die Bremslichter von Picki, bremste auch viel zu spät und folgte wortlos Picki in den Notausgang. Beide mussten nun das Feld vorbeiziehen lassen und sich am Ende wieder einreihen. Besser machten es da Michael und Jörg. Beide hatten einen Blitzstart und konnten einige Plätze gutmachen. Bereits nach der ersten Schikane lag Jörg auf P3 und Michael auf P4. Beide waren ein wenig verwundert, aber keinesfalls unzufrieden. So zog man nun die Runden. Michael konnte ein wenig schneller als Jörg, so bremste er ihn kurzerhand aus und tauscht mit Jörg den Platz. Michael konnte sich nun von Jörg ein wenig absetzen, jedoch den Anschluss nach vorne nur sehr schwer halten. Alle drehten behutsam ihr Runden. Auch Oli konnte sich langsam wieder nach vorne Fahren. Die verschiedenen Boxenstrategien ermöglichten es Oli sogar wieder bis auf P4 vorzufahren. Nach einem recht unspektakulären Rennen kamen dann um 22Uhr 10 der 14 gestarteten Fahrer ins Ziel. Das Team B2D2 konnte mit B2D2-Krosteppi und B2D2-Picknicker einen Doppelsieg einfahren. Auf P3 folgte dann Michael und auf P4 Oliver. Somit stand das erfolgsverwöhnte Team DTMR zumindest noch mit einem Fahrer auf dem Podium. Jörg musste sich mit P8 begnügen und verlor dadurch eventuell wichtige Punkte auf Michael im Kampf um die Meisterschaft.
In der Fahrermeisterschaft führt DTMR nun mit Michael die Wertung an. Er hat 62 Punkte auf seinem Konto stehen. Auf P2 steht Jörg mit 49 Punkten. Oliver schließt die Top3 der Fahrerwertung mit 40 Punkten ab. Auch in der Teamwertung führt man deutlich vor dem Team B2D2.
das nächste Rennen findet am 25.01.2009 auf dem Norisring statt. Hier wird Michael mit seinen nunmehr 62 Zustzkilos sicher seine Probleme haben. Auch Jörg mit 49Kg und Oli mit 40Kg werden nicht nur mit den Reifen, sondern auch mit dem Topspeed zu kämpfen haben. Dennoch hat man mit den 2 Leichtgewichten Christoph und Manuel, die in den letzten Rennen durch technische Probleme gebeutelt wurden, 2 heiße Eisen fürs Podium im Team.
Wir werden sehen und berichten was passiert.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
mal wieder ein bombenbericht

wenn ich am anfang nicht gepennt hätte und mich einmal in die wiese verabschiedet hätte wäre da mehr drin gewesen sogar ein platz vor micha hätte es werden können...aber ich bin eigentlich zufrieden habs mir schlimmer vorgestellt den rennausgang nach den trainigsläufen die tage zuvor
SEE U ON TRACK
Zitieren
#3
Sehr schöner bericht wie immer von Michael.
Aus meiner sicht war das rennen auch gut gelaufen obwohl ich gleich am start eine
mitbekommen habe von Gohst aber war nicht weiter schlimm.
Dann wollte ich Oliver vorbeilassen der aber zu optimistisch in die schikane gegangen ist und gleich mal in die mauer einschlug.
Zwischenzeitlich konnte ich sogar P4 mein eigen nennen was aber nur aufgrund der boxenstopps so war.
Danach wollte ich jörg vorbeilassen aber zu meiner verwunderung konnte ich mit Jörg ohne probleme mithalten und sogar etwas schneller sein als er.
Bei meinem zweiten boxenstopp ging aber dann jörg erwartungsgemäs vorbei wodurch ich dann auf acht war leider dann bei der ausfahrt aus der box einen fehler gemacht und auch lechti ziehen lassen müssen und dadurch das der führungswagen hinter mir war musste ich zu jörg und lecdhti abreisen lassen sonst wäre sicher der achte platz drinnen gewesen.
Zum anderen war ich froh wieder dabei sein zu dürfen und ich habe jede runde genossen.
mfg.Karl!!!
Zitieren
#4
Super Bericht ...
@Karl : Glückwunsch zu den ersten Punkten der Saison und einer souveränen Leistung..so kenn ich Dich.
Allen anderen ein dickes Sorry das ich nicht dabei war ..habe kurzfristig Arbeiten müssen ...ihr könnt euch denken das ich darüber nicht Glücklich war ..immerhin ist Monza meine erklärte Lieblingsstrecke und bei der Polezeit bin ich sicher, das ich die geschafft hätte .. Na gut dafür am Norisring ganz leicht unterwegs ... Mal sehen vielleicht Klappts ja da mal mit nem Sieg lol
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
wie immer klase bericht ich lese sie immer weider gerne. karl !!! Grats durchgefahren ich wusste immer du kommst stärker denn je zurück!!!
Zitieren
#6
Bin zwar erst etwas später wieder auf diesen Bericht gestoßen, aber auch jetzt ist er immer noch angenehm zu lesen. ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste