Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Al Dente
#1
Zu Gast im Nudeltopf,

32 Starter, auf einem Halbmeilenoval, ich kann nur sagen, der Horror.
Allerdings lief es im Grunde besser als ich vermutet hatte. 10 Yellows und 50 Runden unter Gelb, das geht, hätte viel schlimmer kommen können.

Training, hab ich mich warm gefahren, Setup passte wunderbar und ich ging mit kleinen Erwartungen ins Rennen, das Qualy lief mal wieder nicht so, wie ich es wollte, Platz 9 am Ende, von 32 Startern vielleicht doch nicht so schlimm. Gleich am Start des Rennens kam es zur 1 Yellow, Glück gehabt, gab zwar leichten Kontakt aber diesmal wirkte es sich nicht negativ auf das Fahrverhalten meines Stockcars aus.

Langsam aber sicher kam das Feld in Schwung, in Runde 18 kam eine 2. Yellow, aber kein Unfall in meiner Nähe. Lag sicher in den Top 10 und hatte das eine oder andere Mal Glück, das ich nicht in irgendwelchen Schwierigkeiten landete, alle die hinter mir waren, hatte ich mehr oder weniger im Griff, die klar schneller waren winkte ich durch. Waren Gott sei Dank nicht viele.

Im letzten Drittel häuften sich die Yellows wieder, ein Boxenstopp unter Grün musste auch gemacht werden.
Am Ende kam ich dann auf den 8. Platz ins Ziel, leider kann ich über diesen nicht wirklich glücklich sein, da ich durch einen doofen Fehler eine Yellow auslöste, Daniel, dem sein Rennen nicht wirklich gut lief, obwohl er vom Speed her um die Top 5 hätte mitfahren können, er und einige andere kamen durch meinen Fehler in Schwierigkeiten und es knallte recht kräftig. Daniel lag einige Autos hinter mir, mit einer Runde Rückstand, durch meinen Fehler dreht mich ein anderer Fahrer um, einige konnten dem Ärger nicht mehr ausweichen und darunter war leider auch unser Daniel.

Durch diese Aktion war mein Auto nicht mehr konkurrenzfähig, hatte aber nach hinten Luft, was meine Rettung war dadurch entschloss ich mich keinen Fast Tow* einzusetzen. Es hätte ein wirklich schönes Ergebnis werden können, wenn die Geschichte mit Daniel nicht gewesen wäre.

21 Fahrer kamen ins Ziel, Daniel fiel leider aus und landete auf dem 22. Platz. Michael, ging verloren, sein Truck hatte sich wohl verfahren.

Mittlerweile packt das Team zusammen und macht sich in wenigen Stunden auf dem Weg nach Daytona. Shocked

So, ein paar Bilder, hab leider nicht viel Zeit gehabt, um diese richtig in Szene zu setzen.


[Bild: show-image_800-10082709979195.jpg]


[Bild: show-image_800-10082709172743.jpg]


[Bild: show-image_800-10082709672015.jpg]


[Bild: show-image_800-10082709801438.jpg]


[Bild: show-image_800-10082709767881.jpg]


[Bild: show-image_800-10082709640778.jpg]
#5 Peter in trouble


[Bild: show-image_800-10082709365006.jpg]
#5 Peter in trouble


[Bild: show-image_800-10082709675070.jpg]


* (Auto wird komplett repariert, 1x im Rennen erlaubt)
Zitieren
#2
Tja was soll ich sagen. Also als erstes Mal sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich kein bischen sauer auf Peter bin. So etwas passiert und dass ich aus dem Rennen geflogen bin hatte auch nur indirekt mit ihm zu tun.

Aber meine Nerven lagen gestern Abend wirklich blank. Der Peter sollte vorsichtshalber mal zum HNO-Arzt gehen. Bin mir nciht sicher ob bei meinem Geschrei da nicht ein Schaden zurück geblieben ist. ;-)

Hatte ein ziemlich gutes Setup gefunden. Bristol gehört zwar nicht zu der Art von Strecken die ich mag aber wenn man gut zurecht kommt, kann man sich mit allem anfreunden.

Qualy lief anständig und somit ging ich vom 6. Platz aus ins Rennen. Doch gleich beim Start hatte der auf Platz 2 startende Martin Thiemt mit durchdrehenden Reife zu kämpfen und löste einen Unfall aus, dem ich, auf der Aussenlinie startend, nicht ausweichen konnte. Ich hatte dann eine Runde Zeit zu überlegen ob ich meinen "Fast Tow" gleich zu Beginn des Rennens einlöse. Fahrerisch konnte ich unter Gelb zwar nicht sagen, wie sehr mein Auto gelitten hatte, da aber meine Motohaube sehr verbeult aussah und bei IRacing selten Unfaälle passieren nach denen man einen Schaden hat, der sich nicht negativ auf das Fahrverhalten auswirkt, habe ich mich entschlossen mir ein neues Auto zu holen.
Nach dem "Fast Tow" hatt ich 2 Runden Rückstand (der kostet immer etwas Zeit) aber das Gute war, dass das Rennen ja noch nicht einmal richtig begonnen hatte. Und so ging ich das Rennen für meine Verhältnisse recht aggressiv an. Ich kämpfte mich Runde für Runde durch das Feld (und das enge Bristol war mit 30 Fahrern gut besucht). Und die Rechnung ging auf. Als alle Fahrer ca. 70 Runden vor Schluss in die Box unter grün fuhren beschloss ich draussen zu bleiben. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich auf P11 und hatte nur noch eine Runde Rückstand. Theoretisch hätte ich das Rennen ohne Stopp zu Ende fahren können, allerdings war ich natrülich deutlich langsamer unterwegs als meine Konkurrenten mit frischen Reifen. Meine Hoffnung beruhte ganz klar auf einer weiteren gelben Flagge. Als alle in der Box waren befand ich mich auf P2 und wieder in der Leadlap. Jump

Und dann kam der Horror: Ich komme aus T4 und die gelbe Flagge wird geschwenkt. Ich erfahre einen Moment der Freude und im nächsten Augenblick die totale Ernüchterung. Der Unfall passierte direkt vor mir. Auf der Innenseite gabe es eine Loch durch dsa ich hätte schlüpfen können (sieht man auf dem Fotot #5 von Peter, ich bin der, der gerade auf die Gerade gefahren ist und nach unten zieht (Peter!!! Das ist nicht die richtige Lackierung, die da zu sehen ist!!! Ich fahre für das Team Fanatec und dementsprechend sieht auch meine eigentliche Lackierung aus. Das solltest Du bei Deinen Einstellungen schnellstmöglich (vorallem als Gastfahrer ;-)) ändern)). Aber leider verlor ich etwas die Kontrolle und rutschte sachte gegen die Bande. Da denke ich noch: "OK, ist ncihts schlimmes passiert und ich bin in der Führungsrunden" und da lässt es auch schon einen lauten Schlag und ich finde mich mit dem Unterboden auf der Boxenmauer wieder. Der mir nachfolgende Fahrer war mir mit voller Geschwindigkeit in die Seite gefahren.

Die größte Dummheit des Abends sollte dann aber erst noch folgen. Ich beschloss zu versuchen das Rennen trotz massiven Schadens zu Ende zu fahren. Leider konnte ich mein Fahrzeug aber nicht mehr kontrollieren und löste die nächste gelbe Flagge aus ohne mit irgendeinem Auto in Kontakt zu kommen. Sehr ärgerlcih vorallem weil nach meinem 4. straffreien Rennen mein Srafpunktekonto gelöscht worden wäre. Jetzt muss ich die nächsten 4 Rennen wieder sehr sehr vorsichtig fahren, da eine weitere Strafe eine mögliche Rennsperre bedeutet.

Alles in allem ein sehr aufregedes Rennen bei dem ich von der Geschwindigkeit her auf jeden Fall in die Top5 hätte fahren können und trotz anfänglichem Pech auf einem guten Weg dahin unterwegs war. Aber am Ende gab es leider nur einen Daniel der mit seinen Nerven total am Ende war. Sehr ärgerlich vorallem wenn man sieht was das für Auswirkungen in der Gesamtwertung hat. Na ja, das ist Nascar und trotzallem bin ich ein bisschen stolz, wie gut ich gestern mein Auto im Griff hatte.
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#3
Daniel Leiss schrieb:Tja was soll ich sagen. Also als erstes Mal sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich kein bischen sauer auf Peter bin. So etwas passiert und dass ich aus dem Rennen geflogen bin hatte auch nur indirekt mit ihm zu tun.

Aber meine Nerven lagen gestern Abend wirklich blank. Der Peter sollte vorsichtshalber mal zum HNO-Arzt gehen. Bin mir nciht sicher ob bei meinem Geschrei da nicht ein Schaden zurück geblieben ist. ;-)

Mein HNO-Arzt hat mir heute gesagt, das alles Okay ist. Deal2
Ich bin zwar kurz zusammen gezuckt, aber wirklich laut war es zum Glück nicht, oder ich bin schon taub.

Du hattest eine verdammt starke Aufholjagt gestartet, schade das es nicht belohnt wurde. Mir wäre es so gegangen wie dir, ich reagiere da auch immer viel zu emotional, später seh ich das dann schon etwas gelassener.

Wie ein Haug in der F1 immer so schön sagt; "Der Speed war da..." Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste