Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6.3.2008 NGT Pro Zandvoort
#1
06.03.2008 NGT Pro Zandvoort
Debakel für DTMR
Schon im Vorfeld war klar, dass die Seats in Zandvoort nicht gerade gute Karten haben werden. Noch dazu waren unsere Piloten Seiter, Ladits und Laurinowski noch mit jeder Menge Zusatzgewicht am Start. Stefan Seiter sicherte sich mit einer absoluten Chaos Runde im letzten Abdruck noch P5 im Quali. WIeder einmal eine sensationelle Leistung des jungen Norddeutschen, der damit die Seat Konkurrenz blaß aussehen ließ. Teamkollege und Meisterschaftsführender Ladits kam über P 12 nicht hinaus. Mit 100 kg Zusatzgewicht aber auch eine durchaus ansprechende Leistung.

Ralf Laurinowski belegte im Quali mit seinem Porsche RS P 10.

Der Start lief für Seiter wieder suboptimal. Er fiel auf P 8 zurück direkt vor seinem Teamkollegen Ladits. Ladits kam nach der ersten Runde an die Box um mit dem schweren Seat nicht im Verkehr festzustecken. Diese Taktik ging voll auf und Ladits belegte P 5. Seiter wurde in mehrere Zwischenfälle verwickelt und belegte letztendlich P 11. Der Platz der für minus 25kg sorgt. Damit wurde wenigstens etwas positives von diesem Rennen mitgenommen. Ralf hatte gegen Ende einige Probleme und belegte letztendlich direkt hinter Stefan Seiter P12.

Positiv zu erwähnen ist, dass Thomas Jühlen seinen ersten aber schon längst fälligen Sieg einfuhr. Gratulation an den RSR Fahrer seitens des DTMR Teams.

Das nächste Rennen in Oschersleben wird live bei Multi BC übertragen. Bildregie Uwe Heintz Kommentar Michael Endres.

Zitieren
#2
Schöner Bericht. Drück Euch die Daumen für Oschersleben. Smile
Zitieren
#3
Naja, P5 mit 100Kg Zusatzgewicht is nicht schlecht würd ich sagen. Auch Stefan mit mehreren "zwischenfällen" auf P11 geht doch in Ordnung.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#4
ja, schliesse mich vmax an. ergebnis ist doch top.

daumen hoch und mal sehen vielleicht kann ich euch bald mit nem neuen sponsor beglücken
Zitieren
#5
Tja, war recht durchwachsen, das Rennen. Zwischen Seat und Saleen liegen eben doch noch beträchtliche Unterschiede. Wink

Aber für Oschersleben bin ich sehr gespannt. Die Dreifach-Links und die vorletzte Kurve vor Start/Ziel werden zwar übel, aber ansonsten könnte es da schon wieder ein Stückchen weiter nach vorne gehen. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste