Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonfinale SEAT CUP Nürburgring
#1
Doppelter Doppelsieg für DTMR

Das Saisonfinale des SEAT CUPs mit Lauf 5 + 6 fand auf dem Nürburgring statt. Man konnte bei allen Teilnehmern eine gewisse Anspannung vor den Rennen feststellen, da einige sich schon auf die neue Saison in einem anderen Boliden vorbereitet haben. Deshalb hieß es vor dem Rennen sich sammeln und die ganze Konzentration auf das Finale zu bündeln. Denn wenn man sich die Meisterschaftstabelle einmal genau anschaut, so wird man feststellen, das einige Fahrer noch um den Meistertitel mitfahren. Vorausgesetzt, Oliver vom Team DTMR fällt im Rennen aus.
Dank einer Regel, die von der Rennleitung festgelegt wurde, musste der Meisterschaftsführende, Oliver, wieder von der letzten Position aus starten. Vor ihm stand sein Teamkollege Karl. Auf P6 startete Förmchen. Davor stand Noonian auf P5. Auf P4 stand Jupp. P3 war Reserviert für Gornie. Die erste Reihe, wenn man das bei einem fliegenden Start so nennen kann, wurde belegt von MadboyStylz auf P2 und Noskill auf P1. Punkt 20 Uhr ging es in die Einführungsrunde. Alle Piloten versuchten ihre Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bringen. Nach der Einführungsrunde wurde dann auf der Start/Zielgeraden beschleunigt. Der Meisterschaftsführende Oliver verschlief den Start komplett und die Lücke zu Karl wuchs beachtlich an. So wie Oliver erging es auch MadboyStylz der am Start gleich 2 Plätze verlor. In der ersten Kurve nach dem Start passierte zum Glück nichts und alle Fahrer konnten ihr Rennen aufnehmen. Karl, vom Team DTMR fuhr an diesem Abend sehr aggressiv und konnte Platz für Platz gut machen. Oliver, Teamkollege von Karl, konnte sich nach seinem verschlafenen Start nur mühsam nach vorne Arbeiten. Denn freiwillig Platz macht da keiner Platz. Beim einbiegen auf die Start/Zielgerade zu Runde 2 kam es zu einem Unfall zwischen Gornie P1 und Jupp auf P2 liegend. Jupp erwischte Gornie hinten rechts an der Stoßstange was dazu führte das Gorni sie drehte, in die Leitplanke einschlug und sich danach, in die Wiese auf der anderen Seite der Strecke verabschiedete. Bis auf Förmchen zog das ganze Feld an Jupp vorbei. Natürlich auch an Gorni der ja immer noch versuchte aus der Wiese heraus zu kommen. Jupp reihte sich auf P 6 wieder ein, hinter Oliver mittlerweile schon P5 errungen hatte. Karl konnte den Unfall von Gorni und Jupp noch besser nutzen und überholte am Ende der Start/Zielgeraden den führenden MadboyStylz. Und sofort konnte Karl sich vom restlichen Feld immer weiter absetzen. Der vor Oliver, auf P4 fahrende Noonian, lieferte sich mit seinem Teamkollegen Noskill einen packenden Zweikampf, von dem auch Oliver schlussendlich profitieren konnte. Beim Einbiegen auf die Zielgeraden lagen Noonian wie auch Oliver dann vor Noskill der durch seinen Zweikampf vor der NGK Schikane zu viel an Speed einbüßste. Keine 500 m weiter kassierte Oliver dann auch noch Noonian und sicherte sich damit den 3. Platz. In dieser 3. Runde sollte sich Oliver auch noch MadboyStylz schnappen. Durch die vielen Überholmanöver konnte sich Karl auf P1 immer weiter absetzen. Nun galt es für Oliver die große Lücke zu Karl zu schließen. Anfang der 4. Runde lag zwischen Karl und seinem DTMR Teamkollegen Oliver auf P2 ca. 300 m Abstand. Hinter den beiden lieferten sich MadboyStylz und Jupp sich ein enges Duell. Dahinter fuhr Noskill der zwischenzeitlich seinen Teamkollegen Noonian wieder überholen konnte. Noonian belegte zu dieser Zeit P6. Gorni der den Unfall Ende der 1. Runde hatte konnte sich wieder an Förmchen auf P7 vorbeischieben. Die rote Laterne übernahm zu diesem Zeitpunkt Förmchen, der auch schon mal einen besseren Abend als diesen hatte. Kommen wir wieder zu den beiden DTMR Fahrzeugen an der Spitze des Feldes. In Runde 9 war es dann soweit. Oliver hatte sich an seinen Teamkollegen herangefahren. Durch einen kleine Fahrfehler von Karl konnte Oliver Karl passieren und sich P1 sichern. Karl versuchte noch zu Kontern, was ihm aber nicht gelang und abreißen lassen musste. Somit setzten sich Oliver immer weiter von Karl und dem Rest des Feldes ab. Karl hatte aber noch Respektablen Abstand zu den dahinter fahrenden. Somit stand einem Doppelsieg im 1. Rennen des Abends nichts mehr im Wege. Auf den Plätzen 3 -8 gab es noch weitere Zweikämpfe, die bis zum Rennende nicht abreißen sollten. Der Zieleinlauf im 1. Rennen sah wie folgt aus.
1. Oliver
2. Karl
3. Jupp
4. Noskill
5. MadboyStylz
6. Gorni
7. Noonian
8. Förmchen
Somit konnte Oliver seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen und war eigentlich nur noch durch einen Ausfall einzuholen.

Das 2. Rennen des Abends sollte dem 1. in nichts nachstehen. Gestartet würde natürlich wieder fliegend und natürlich startete Oliver wieder von ganz hinten als Meisterschaftsführender. Aber mal der Reihe nach. Auf P1 Noskill. Dahinter auf P2 MadboyStylz gefolgt von Förmchen auf P3. P4 belegte Gorni. P5 ging an Noonian. P6 ging an Jupp. Platz 7 an Karl und P8 wie schon erwähnt an Oliver. Team DTMR hatte mal wieder einen schönen Blick auf das vorrausfahrende Feld. Leider muss auch wieder erwähnt werden das Oliver beim Start wieder ordentlich pennte und zu Karl eine verdammt große Lücke ließ. Auch diesmal lief alles wieder ohne jegliche Vorkommnisse am Start ab. In der 1. Runde wurde Stange an Stange gefahren was leider in der NKG Schikane für Gorni übel endete. Durch eine Berührung mit Noonian , wie schon in Rennen 1, in der Wiese landete. Dadurch konnten die dahinter fahrenden Piloten Plätze gut machen. Dadurch profitierte auch Oliver der ja sein Start, wie schon besprochen, verpennte. Ende der 2. Runde gab es dann den größten Unfall des Abends. Auf P5 liegend versuchte sich Noonian, im Windschatten von Noskill fahrend, P4 sich einzuheimsen. Leider hatte Noonian aber so viel Speed das er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und den auf P3 liegenden Förmchen von der Strecke räumte. Noonian konnte mit leichtem Schaden weiterfahren. Förmchen , natürlich mit dickem Hals, musste seinen SEAT abstellen. Damit waren es nur noch sieben. Wiederum profitiert haben beide DTMR Piloten die sich jetzt auf P3 (Oliver) und P5 (Karl) vorfahren konnten. Nur Madboytylz lag zwischen den beiden. Ende der 3. Runde konnte Oliver sich Jupp schnappen und lag jetzt schon auf P2. Karl hing weiterhin an der Stoßstange von MadboyStylz, den er sich aber in der 4. Runde schnappte. Alles lief wieder in Richtung Doppelsieg. Vorne hing Oliver an Noskill der ein beherztes Rennen fuhr. Aber in der 5. Runde war es dann soweit. Ende Castrol S überholte Oliver beim rausbeschleunigen Noskill und setzte sich auf P1. Jetzt war Karl an der Reihe weiter nach vorne zu kommen um den doppelten Doppelsieg perfekt zu machen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Karl noch Jupp und Noskill vor sich. Zur gleichen Zeit duellierten sich Noonian, auf P7 liegend, mit Gorni der seinen SEAT auf P6 bewegte. Vor den beiden fuhr mit sicherem Abstand MadboyStylz. Jetzt , wir sind in Runde 7, bahnte sich ein Dreikampf zwischen Noskill, Jupp und Karl an. Die drei ließen es so richtig krachen und zeigten der Rennsportgemeinde mal was Racing ist. Jupp und Karl konnten dann Noskill von P2 verdrängen. Aus dem Dreikampf wurde jetzt ein Zweikampf zwischen Jupp und Karl. Noskill konnte das Tempo der beiden nicht mitgehen und verlor den Kontakt zu den beiden. Auch weiter hinten musste Noonian , Gorni ziehen lassen, da er mit seinem beschädigten Auto nichtmehr mithalten konnte. Bis auf die beiden Streithähne Jupp und Karl hatten alle ihr Positionen bezogen und konnten ohne Druck ihr Rennen fahren. Die Abstände waren alle etwas angewachsen. Nur , wie gesagt, zwischen Jupp und Karl nicht. Karl wollte natürlich unbedingt noch P2 ergattern um mit Oliver den 2. Doppelsieg des Abends einzufahren. Mit schweißnassen Händen boten die beiden Piloten den Zuschauern ein wirklich packendes Duell über 8 Runden hinweg. Doch in der vorletzten, der 14 Runde, wurde wieder die NKG Schikane zu einer Falle. Diesmal für Jupp, der durch den Druck von Karl, einen Fehler machte und in die Wiese fuhr. Damit spülte es Karl auf P2 vor. Nun stand dem doppelten Doppelsieg nichts mehr im Wege. Vorne fuhr Oliver die letzten Runden nur noch auf Sicherheit. Natürlich wurde er immer Informiert wie es um Karl steht und freute sich am Ende nicht nur über seinen 2. Sieg des Abends, sondern auch über Karl seinem 2. Zweiten Platz. Außer Förmchen kamen alle sieben Fahrer ins Ziel.
Zieleinlauf 2. Rennen des Abends
1. Oliver
2. Karl
3. Jupp
4. Noskill
5. Gorni
6. Noonian
7. MadboyStylz
8. Förmchen ( DNF)
Meisterschaft Abschlußtabelle
1. Oliver 56
2. Karl 42
3. Jupp 38
4. Gorni/Marc 32
5. Noonian 31
6. Förmchen 27
7. Noskill 25
8. MadboyStylz 22

Dieser Rennabend war ein würdiger Saisonabschluss. Oliver konnte, nach dem V8 Supercar Titel, sich jetzt auch den SEAT CUP sichern. Auch das Team DTMR überzeugte mit einer geschlossenen Leistung. Jetzt konzentrieren sich alle Fahrer auf neue Herausforderungen. Ein teil der Fahrer wandert ins Rally Lager ab. Der andere Teil wendet sich der Formel 1 zu. Allen Fahrern viel Glück bei ihren weiteren Herausforderungen. Auf baldiges Wiedersehen.
KEEP RACING


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
SEE U ON TRACK
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Saisonfinale SEAT CUP Nürburgring - von Oliver Scharlach - 26.09.2010, 23:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste