17.09.2009, 14:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2009, 15:22 von Robert Worm.)
Die Methode an sich finde ich auch nicht so dramatisch. Früher hätte wahrscheinlich kein Hahn danach gekräht.
Heutzutage wird allerdings alles überwacht und jeder Verstoß (groß oder klein, bescheuert oder clever) gegen die Regeln aufgedeckt und bestraft. Und hier beginnt meiner Meinung nach das Problem. Die Anschwärzung die NPj rief die FIA und vor allem die Presse auf den Plan. Dass FB sich dann in Lügen verstrickt, um erstmal nichts zuzugeben, ist der Punkt, der es für mich zum Skandal macht. Es ist leider irgendwie ein Teufelskreis.
Die heutige Transparenz mit den öffentlichen Telemtriedaten, Boxenfunk usw. macht zwar das Geschehen für den Zuschauer aufregender, weil er das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Andererseits sind clevere oder faule Tricks, wie sie sicher auch früher ab und an vorkamen, so nicht mehr möglich.
(Genug Meinung?)
Edit: Habe gerade in etwa das gefunden, was ich sagen wollte: http://www.motorsport-total.com/f1/news/...91708.html ;-)
Heutzutage wird allerdings alles überwacht und jeder Verstoß (groß oder klein, bescheuert oder clever) gegen die Regeln aufgedeckt und bestraft. Und hier beginnt meiner Meinung nach das Problem. Die Anschwärzung die NPj rief die FIA und vor allem die Presse auf den Plan. Dass FB sich dann in Lügen verstrickt, um erstmal nichts zuzugeben, ist der Punkt, der es für mich zum Skandal macht. Es ist leider irgendwie ein Teufelskreis.
Die heutige Transparenz mit den öffentlichen Telemtriedaten, Boxenfunk usw. macht zwar das Geschehen für den Zuschauer aufregender, weil er das Gefühl hat, mittendrin zu sein. Andererseits sind clevere oder faule Tricks, wie sie sicher auch früher ab und an vorkamen, so nicht mehr möglich.
(Genug Meinung?)
Edit: Habe gerade in etwa das gefunden, was ich sagen wollte: http://www.motorsport-total.com/f1/news/...91708.html ;-)
Gruß, Robert