So dann schreibe ich mal meine eindrücke zum Rennen!
Fangen wir mal mit dem Quali an!
Die ersten zwei versuche sind mehr oder minder in die hose gegangen weil immer ein auto vor mir war und ich so nicht voll fahren konnte deswegen auch immer abgebrochen.
Zwischenzeitlich sogar nur 17ter mit einer zeit die ich normal im rückwärtsgang zusammengebracht hätte. ;D
Endlich konnte ich eine freie runde erwischen und setzte mich mal auf 13 was aber meinen ansprüchen nicht so genügte.
Einen blick in die zeitetabelle und ich wusste Don kann ich knacken von der zeit her und ich tat was ich tun musste raus auf die Strecke und das beste geben.
Nur die ging recht schön schief diese runde.
Nur mehr 4minuten zeit also noch mal raus und alles riskieren.
Bis zur zweiten zwischenzeit fast eine habe sekunde vorsprung auf meine zeit rausgeholt eine 1:58:xxx
war drinnen nur leider erwischte ich die schikane vor start ziel nicht optimal so das ich zwar don gepackt hatte aber leider reichte es doch nur für den 12ten platz.
Was mich aber nicht traurig stimmte den mit der leistung wusste ich das es sich für die ersten zehn im rennen allemal ausgehen konnte.
Das 10ner Quali war dann eine echte machtdemonstratíon vom Team DTMR die ersten 4plätze alle von DTMR piloten besetzt.
Herz was willst du mehr.
Das Rennen!
In der einführungsrunde merkte ich schon da liegt was in der luft heute kommst du durch Karl nichts kann dich aufhalten.
Wieder am start spürte ich wie das Adrinalin in meine Venen schoss und ich war motiviert bis in die Haarspitzen.
Dann war es soeit die Ampel schaltete auf grün und die piloten setzten sich in bewegung.
Björn war genau hinter mir und der wollte sicher beweisen das es nicht sein platz ist hinter einem Karl sondern da muss er vor.
Seinen ersten angriff konnte ich zwar noch leicht blocken aber trotzdem verstand er sich zwischen mir und dem anderen Mercedes zu setzen und schlussendlich sich vor mich zu platzieren.
Aber was ist das soeben vor mir und Björn wirft den Anker aus ich habe keine chance mehr und drehe in hinaus was mir zwar leid tut aber so kann man nicht schon in der startrunde wo das Rennen 1,5std geht nicht so überholen.
Mittlerweile war mein puls jenseitz der 200hunderter marke.
auch kam es so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte den wie so oft wurde vorne genauso gedrängelt und es flogen ein paar ab.
So kam es das ich sogar schon auf 9 vorgekommen bin aber hinter mir eine beachtliche meute von Wagen die wie Tiger nur darauf warteten mich zu verschlingen.
Ein kleiner fehler war drinnen und ich war wieder auf 12.
Auch kein beinbruch den ich konnte locker die Pace der vor mir liegenden gehen.
Nur da hatte leider einer was dagegen.
Diluvian ein Hotlapper der aber genau so wie ich keine konstanz über die distanz hat.
Nur diesesmal wusste ich meiner stärcken und fuhr natürlich kampflinie , nur leuider nicht lange den in der sechsten runde beförderte er mich mit absicht ins aus.
Der spass kostete mich 4plätze und ich war etwas sauer.
Noch eine schrecksekunde mein teamkollege Lude drehte sich unmittelbar vor mir aber ich konnte locker ausweichen und weiter meine runden ziehen.
Erster Stopp ender der 14ten runde und zeitgleich vor mir ging auch ein Mecedes in die box nur mein boxenstopp war vorbildhaft und so konnte ich den Benz in der box überholen.
Mit Diluvian hatte ich in diesen rennen genug sichtkontakt mehr als mir lieb war um ehrlich zu sein.
Auch gebe ich zu hatte ich mit ihm lackaustausch nur als ich meinte in etwas unsanft berührt zu haben liess ich ihn vorbei.
In meinen rückspiegel wurde ein blau gelber Audi immer gösser also wusste ich Lude war im anflug auf start ziel ging ich einmal kurz vom gas und liess meinen teamkollegen vorbei den er war auf jedenfall schneller und meine reifen nicht mehr die besten also warum mit einem Teamkollegen Fighten und sich die reifen noch mehr Ruinieren.
Der rest des rennens bin ich immer so zwischen 13 und 12 gefahren.
Einen kleinen schrecken versetzte mir noch Hermann der so wie es scheinte nicht wollte oder nicht konnte aber als ich an start ziel an ihm vorbeigehen wollte kommt mir der junge doch glatt so nahe das ich wieder vom gas gehen musste um nicht ihn und mich gleich dazu ins aus zu schiessen.
Drei kurven später war es aber soweit und ich ging an ihm vorbei.
So war mir der 12te zumindest schon sicher aber da hatte ich noch nicht mit jörg gerechnet der mir aber dann auch noch einen platz schenkte und ich als 11ter ins ziel kam.
Meine zielsetzung war zuerst mal durchkommen mein zweites ziel hatte ich leider nicht erreicht das liegt aber meiner meinung nach ganz alleine bei Diluvian der man staune sich den 10ten platz geholt hat.
Alles in allem war ich aber mehr als zufrieden den ich hatte wieder einmal die zielflagge gesehen.
Und beim nächsten rennen in Holland hab ich ja die nächste Chance es besser zu machen und mir dort die punkte zu holen.
Aber alle fünf DTMR piloten haben auf Suzuka eine Tolle Show abgeliefert und sich durch Ruhrdriver den sieg und durch V-Max den Dritten platz geholt.
Jörg konnte übergewicht abbauen und Lude für den es nicht so lief wie er wollte weil Hermann in abgeschossen hat konnte auch Kilos wieder abbauen.
So das war mein kliener Rennbericht zum Lauf in Suzuka.
mfg.kama65!!!!!