Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 10. Lauf Monza
#1
Am 21.09.2008 stand das Saisonfinale in der rFactor-racingleahue.de auf dem schnellen Kurs von Monza auf dem Programm der DTMR Piloten. Mit angereist sind neben Teamchef Michael Haidorf die Fahrer Jörg Burkhardt, Christoph Steffens, Karl Maier und als Ersatzfahrer für Oliver Scharlach trat DTMR Chef Uwe Heintz an. Bereits in den Trainings zeigte sich, das Christoph (30KG Zusatzgewicht) eine für den Rest des Teams nicht machbare Pace gehen konnte. Michael hatte mit seinen 75KG Zusatzgewicht reichlich zu kämpfen und verlor knapp 1,5sek. pro Runde. Auch Jörg kam mit der Strecke einmal mehr nicht wirklich gut zurecht und hatte mit seinen 30KG Strafgewicht reichlich zu kämpfen. Karl hingegen zeigte im Training sehr gute Leistungen und war zuversichtlich einmal mehr die Zielflagge zu sehen. Uwe hatte deutlichen Trainingsrückstand, konnte diesen aber recht schnell aufholen. Im ersten Qualy konnte sich Christoph, Karl und Jörg unter die Top 10 schieben. Für Michael reichte es nur für P11 und Uwe setzte sich auf P13 fest. Im TopTen Qualy konnte Christoph seine Trainingsleistung nicht wiederholen und musste sich mit P3 zufrieden geben. Jörg landet auf P8 und direkt hinter ihm auf P9 stand Karl.

Der Start verlief außerordentlich sauber und alle kamen unbeschadet durch die erste Schikane. Michael konnte am Start gleich einige Plätze gutmachen und konnte sich ende der ersten Runde auf P6 einordnen. Christoph fuhr auf P2, Karl, Jörg und Uwe sicherten das Feld nach hinten ab. In Runde 3 spielte Christophs Getriebe ein wenig verrückt, was in einem Dreher und einem verbogenen Auto für ihn endete. Dadurch fiel er bis auf P4 zurück. Michael drehte unterdessen seine Runden und konnte sich bis auf P5 vorfahren. Karl musste sein Fahrzeug noch vor dem ersten Stopp in der Garage abstellen. Auch Jörg hatte außergewöhnlich viele Fahrfehler und verlor durch zusätzliche Reparaturstopps den Anschluss ans Feld. Uwe hingegen drehte im hinteren Feld völlig unbeeindruckt seine Runden. Gegen Ende des Rennens machte sich das Team dann ernsthafte Gedanken um Jörg, welchem man noch den Vizetitel zuschanzen wollte. Dazu müsste Jörg 6. werden. Gut dachte man, Christoph fährt auf P3, Michael auf P4. Wenn sich beide hinter Jörg "zurückfallen" lassen, dann passt das alles. So gedacht und auch so ausgeführt. Beide gingen mächtig vom Gas und wollten auf Jörg, der schon eine Runde Rückstand hatte, warten. Die Gedanken waren wohl gut, doch keiner rechnete damit, dass Jörg es nicht mehr über die Ziellinie schafft. Als über Funk von Jörg kam, ich bin im Ziel, schaute das ganze Team recht verdutzt und betrübt. War doch diesmal die Taktik nicht aufgegangen.
Nichts desto Trotz kann DTMR mehr als zufrieden sein mit dieser Saison. Stellt man doch mit Michael den Fahrermeister und als Team auch den Teammeister und das mit beeindruckendem Vorsprung.
In der nächsten Saison nehmen die Piloten in einem Lamborghini Gallardo platz. Bei ersten Testfahrten zeigte sich, das sich alle Piloten im neuen Fahrzeug recht wohl fühlen. Die Ziele für die nächste Saison sind sehr hoch, aber doch ganz klar gesteckt. Man will einmal mehr den Fahrer-, wie auch den Teammeister in der Liga stellen. Wir wünschen unseren Fahrern bei diesem Vorhaben viel Glück und natürlich auch Erfolg.

Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
Grats Jungs tolle Leistung über die ganze Saison das ist es was zählt...speziellen Dank an V-Max für die herrlichen Berichte. Ich lese sie immer weider gerne DANKE!!!!
Zitieren
#3
Sehr schöner Bericht wieder einmal.

Und herzlichen Glückwunsch zu den gewonnenen Titeln! Thumbsup
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste